Ultimate Frisbee

Wir sind die Abteilung Ultimate Frisbee im LBV Phönix und spielen unter unserem Teamnamen „Baltimate“ seit vielen Jahren in Lübeck Ultimate Frisbee. Im Winterhalbjahr trainieren wir in Sporthallen im Lübecker Stadtgebiet, im Sommerhalbjahr auf dem Naturrasenplatz des LBV Phönix an der Falkenstr. 44, 23564 Lübeck.

Unsere Abteilung besteht aus verschiedenen Mannschaften (Mixed, Damen, Herren, seit April 2022 auch Kinder), die 2–3x pro Woche trainieren und regelmäßig an Turnieren auf regionaler und nationaler Ebene teilnehmen.

Die Spielstärke ist bunt gemischt, so findet jeder vom Anfänger bis zum ambitionierten erfahrenen Spieler seinen Platz bei uns.

Unsere Mixed Mannschaft spielt Beach, Indoor und Outdoor in der 3. Liga Nord-West. Das Damen Team spielt Indoor in der 3. Liga NordWest und Outdoor in der 2. Liga Nord. Unser Open-Team spielt Outdoor und Indoor in der 3. Liga NordWest.

Wir fahren zudem auf verschiedene Spaß-Turniere in näherer Umgebung oder veranstalten Trainingslager mit unserer eigenen Mannschaft oder anderen Mannschaften zusammen.

Wir freuen uns jederzeit über sportbegeisterte neue Mitspielende ab 5 Jahren. Ultimate ist ein unglaublich integrativer, sozialer und fairer Mannschaftssport ist, dabei aber trotzdem laufintensiv, athletisch und kompetitiv.

Falls Du einmal bei uns vorbeischauen willst, schau nach den Trainingszeiten weiter unten, melde Dich kurz unter ultimate@lbv-phoenix.de an und los geht’s.

Webseite der Abteilung: www.baltimate-luebeck.de

Unsere Trainingszeiten (Herbst / Winter 2023-24):

Montag
18:30 – 20:30 Uhr (Vereinstraining)
LBV Phönix

Dienstag
20:00 – 22:00 Uhr (Vereinstraining)
In der Halle der Bundespolizeiakademie

Mittwoch
19:30 – 21:00 Uhr (Hochschulsport)
In der Halle der Bundespolizeiakademie

Donnerstag
16:00 – 17:30 Uhr (Kinder-, und Jugendtraining)
Halle der Holstentor-Gemeinschaftsschule

19:30 – 21:30 Uhr (Vereinstraining)
in der Halle im Ausbildungspark Blankensee

Weitere Info zur Sportart Ultimate gibt es auf der Webseite des Deutschen Frisbeesport-Verbandes.

Die Abteilungsleitung erreichst Du unter ultimate@lbv-phoenix.de

Abteilungsleiter
Nils Frohwitter
Mobil: (01578) 825 46 72

Stellvertretender Abteilungsleiter
Timo Scheel
Mobil: (0175) 770 38 90

Stellvertretende Abteilungsleiterin
Lea Evers